Anmeldung & Inplay



 

 

 Anmeldung & Inplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

avatar


BeitragThema: Anmeldung & Inplay   Fr Sep 08, 2017 8:50 pm




"Anmeldung & Inplay"



● Name

Angemeldet wird sich mit Vor & Nachname des Charakters. Solltet ihr euch noch unschlüssig über euren Namen sein, kann das Team euren Usernamen während des Bewerbungsprozesses ändern. Seriencharaktere, deren Nachname nicht bekannt ist können sich so anmelden wie sie in der Serie benannt wurden. User die sich mit Chatnamen wie Pirategirl96 hier anmelden werden ohne Kommentar und umgehen gelöscht.


● Steckbrief

Für euren Steckbrief habt ihr 7 Tage Zeit, bevor dieser archiviert und in darauf folgenden 14 Tagen gelöscht wird. Wenn ihr es binnen der 7 Tage nicht schaffen solltet euren Steckbrief zu schreiben, gebt ihr bitte uns oder unter dem entsprechenden Thread Bescheid, sodass ihr nicht auf der Blacklist landet!
Wenn ihr eure Bewerbung fertig habt , wird sich spätestens nach 3 Tagen ein Admin oder Moderator unter eurem Steckbrief zurückmelden. Bedenkt bitte dass ihr uns bestätigen müsst dass ihr die Regeln gelesen habt. Dies könnt damit tun indem ihr mit der Anzahl der Charaktere eurer Fraktion antwortet. Diese Anzahl findet ihr in der Headertabelle. Ihr benötigt das Okay, bzw. WOB (Welcome on Board) von zwei Teammitgliedern um angenommen zu werden. Erst wenn ihr angenommen und eingefärbt seid, dürft ihr euren Steckbrief rüber, eure Relations anlegen und euch ins Inplay posten. Dazu wird für euch nach euren WOBs eine Area von einem Teammitglied für euch angelegt in der ihr eure Daten posten könnt.


● Profilfelder

Abgesehen von eurem Steckbrief müssen ebenfalls eure Profilfelder ausgefüllt werden. Betroffen sind nur Infofelder über euren Charakter. Ausgenommen und nur auf freiwilliger Basis ist der Icon Bereich wo Platz für ein GIF oder ein Iconbild ist. Ebenfalls wäre es wichtig nachdem euer Steckbrief angenommen ist und ihr eure Relations angelegt habt, diese in eurem Profil an der vorgesehenen Stelle zu verlinken!


● Seriencharaktere & Teufelsfrüchte

In unserem Board sind die Charaktere aus der Originalserie erlaubt und sogar gewünscht und gesucht! Allerdings sind einige dieser Charaktere mit besonderen Vorgaben zu erwerben. Wichtige Plotcharaktere, wie zum Beispiel die Kaiser oder Marineadmiräle benötigen ein Konzept oder Probepost. Je nach Charakter oder Position wird das Team vermerkt haben was genau verlangt wird. Der Probepost dient dazu, um zu sehen wie ihr die Charaktere spielen wollt. Das Konzept muss kein Roman werden. Uns ist lediglich wichtig, dass die wichtigen Plotcharaktere nicht missbraucht werden und die Inplaywelt auf den Kopf stellen. Zudem können sie wichtige Rollen in kommenden Events und Plots spielen.
Teufelsfrüchte und andere Fähigkeiten sind für die Charaktere vorbehalten die sie in der Serie auch haben. Ausgenommen sind Filler-Ova und Filmcharaktere! Zu den Vorgaben gelangt ihr hier und zu den Listen hier.


● Mary Sue

Jeder kennt sie, keiner mag sie! Powerplaying und zu starke Charaktere! Wir bitten darum, auch wenn wir uns in einem fiktiven Animeboard befinden, dass eure Charaktere nicht die Grenzen überschreiten! Lasst eure Charaktere Schwächen haben. So macht das Play für alle mehr Spaß.


● Listen & Vorgaben

Bevor ihr euch an einen Charakter macht, wäre es gut einmal einen Blick in die Listen zu werfen, ob eure Teufelsfrucht, Fähigkeit, Avatar, Position oder Sonstiges noch frei ist. Ebenfalls sollte ein Blick auf die Reservierungen gemacht werden. Für euren Steckbrief, Logbuch, Szenenübersicht und Beziehungskiste stellen wir euch verschiedene Vorlagen, die ihr gerne benutzten dürft. Eigene Codes können aber auch gerne verwendet werden, solange sie das Board nicht in die Breite ziehen oder anders unser Design beeinflussen.


● Szenentrennung

Wir schreiben hier nach dem Prinzip der Szenentrennung in der 3. Person. Szenentrennung bedeutet, dass wir euch einen Inplayzeitraum geben und binnen dieses Zeitraums könnt ihr Szenen eröffnen. Anders als bei der Ortstrennung kann sich diese Szene über mehrere Orte strecken. Wir gehen davon aus, dass die meisten von euch selber wissen wie viele Szenen sie bewältigen können. Doch haben auch wir zwischendurch ein Auge darauf, dass sich keiner übernimmt.


● Posting

Posten könnt ihr, sobald ihr euer Steckbrief angenommen ist und ihr eingefärbt seid! Eine wirkliche Mindestpostinglänge wird nicht verlangt, doch denken wir, dass 1000 Zeichen für jeden machbar und zu erreichen sind. Auf die genaue Länge müsst ihr euch mit eurem Playpartner einigen!
Für den Fall, dass ihr ein Gruppenplay gestartet habt und ein User inaktiv wird, sprecht ihr bitte mit dem betreffenden User ab, ob ihr ihn überposten könnt. Ansonsten kann nach spätestens 3 Wochen der User überpostet werden, um das Play nicht aufzuhalten. Außer natürlich die User erklären sich bereit zu warten.


● Fremdbewegung

Sofern es nicht mit anderen Usern angesprochen ist, ist es untersagt andere Charaktere zu lenken, steuern oder zu bewegen. Ihr könnt gerne, wenn nötig für eure Plays einige NPC Charaktere einbauen.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Anmeldung & Inplay
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckbrief Marmorstreif
» Anmeldung für den Animal Crossing Club
» Drei Clans, ein Schicksal - Anmeldung und Info
» Anmeldung von:ErdClan,WasserClan,FeuerClan,LuftClan
» Rollenspiel anmeldung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gehe zu: