Allgemeine Regeln



 

 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

avatar


BeitragThema: Allgemeine Regeln   Fr Sep 08, 2017 9:24 pm




"Allgemeine Regeln"



● Selbsterklärendes

Das wichtigste für uns an einem Forum ist der Spaß am Schreiben und an dem Forum selbst. Grundlage dafür, dass jeder hieß Spaß haben und seine Ideen ausspielen kann, ist ein gutes miteinander innerhalb der Community. Deswegen bitten wir um einen freundlichen Umgang miteinander und dulden kein Mobbing oder andere Formen von seelischen Verletzungen. Missverständnisse können schnell passiere, gerade im Internet. Deswegen bitten wir darum Probleme oder Konflikte sachlich und in Ruhe zu lösen, falls diese auftreten! Wir Admins stehen euch bei Problemen jederzeit zur Seite.
Wir bitten darum Probleme offen und direkt anzusprechen. Auch Fehler unserer Seite! Wir Admins sind keine unantastbaren Heiligen und machen ebenso Fehler.
Trotzdem bitten wir um den nötigen Respekt uns und euren Forenkameraden gegenüber.


● Vor der Anmeldung

Wir gehen davon aus, dass wenn ihr euch anmeldet, ihr die Regeln gelesen und diese akzeptiert habt. Des Weiteren bitten wir darum euch nur anzumelden, wenn ihr auch wirklich Zeit und Lust auf unser Board habt. Es ist immer schade wenn sich User anmelden und dann ihren Steckbrief verstauben lassen. Wir haben für euch Listen, in denen ihr nachgucken könnt, ob eure Position, Avatar oder Seriencharakter noch frei sind. Ebenfalls möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bestimmte wichtige Positionen, Fähigkeiten oder Charaktere die den Plot stark beeinflussen an gewisse Bedingungen wie Probeposts geknüpft sind! Informiert euch bitte in unseren Listen und Hinweisen über eure Ideen und Charaktere! Für Fragen steht das Team jederzeit bereit!


● Blacklist & Abwesenheit

Wenn Ihr länger nicht zum posten im Inplay kommt, euren Steckbrief nicht rechtzeitig beenden könnt oder andere Fristen nicht einhalten könnt, meldet ihr euch bitte im entsprechenden Thread oder einem Admin per PM ab! User die sich nicht abwesend melden, landen leider auf der Blacklist! Können sich aber selbstverständlich auch wieder von dieser streichen lassen. Es ist kein Verbrechen auf der Liste zu stehen, sie dient lediglich dem Überblick über die Aktivität der User.
Eine kurze Abwesenheit muss nicht direkt gemeldet werden, wenn ihr jedoch länger als 5 Tage nicht erreichbar seid, solltet ihr euch bei uns melden. Hier gelangt ihr zur Blacklist.


● Mehrfachaccounts

Generell erlauben wir Mehrfachaccounts und sehen diese auch gerne. Denn immerhin zeigt es, dass ihr gerne in unserem Board aktiv seid. Jedoch ist die Anmeldung eines zweiten Charakters an Bedingungen geknüpft, ihr müsst mit eurem ersten Charakter schon ins Inplay eingestiegen sein. Bis zu drei Charaktere könnt ihr frei erstellen, danach wäre eine kurze Absprache mit den Admins nett.


● Lob & Kritik

Rom wurde nicht in einer Nacht gebaut und dieses Forum sicher auch nicht! Gerne hören wir Feedback von euch und freuen uns darauf! Ihr könnt dieses Forum mit uns gestalten und wir nehmen gerne Vorschläge an. Allerdings bitten wir darum diese, gerade wenn es um Kritik geht, sachlich zu formulieren. Immerhin steckt auch in dieser Arbeit unser Herzblut!


● Spam & Werbung

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass wir in unserem Forum keinen Spam dulden! Wir möchten weder gezielte Werbung für Produkte hier sehen noch Verlinkungen zu Online Anbietern! Auch werden User mit Namen wie Hasi96 umgehend gelöscht! Meldet euch bitte nur mit dem Namen eures Charakters an!


● Haftung

Wir, die Admins des Forums, übernehmen absolut keine Haftung für die Beiträge unserer User und deren Inhalte. Post mit pornografischen Grafiken und anderen anstößigen oder politisch inkorrekten Themen werden umgehend gelöscht und der User kann eventuell seinen Platz im Forum und der Community verlieren!


● Raiting

Wir haben ein FSK 16 Raiting. Wir wissen, dass der Anime ab FSK 12 freigegeben ist, haben uns dazu aber entschlossen, um das Postingniveau zu heben. Ebenfalls kann es im Inplay zu gewalttätigen oder sexuellen Handlungen kommen. Da wir der Meinung sind, dass im Alter von 16 Jahren die Jugend genug aufgeklärt ist, haben wir uns gegen eine Ü18 Area entschieden!
Trotzdem sind im ganzen Board egal, ob als Beitrag oder Bild folgende Themen verboten:

..Inzest
...Tierquälerei
...Rassismus oder andere extreme politische Äußerung
...Kinderpornographie
...Vergewaltigungen und andere extreme sexuelle Ausrichtungen


● Änderungen

Das Team kann sich jederzeit herausnehmen, die Regeln zum wohle des Forums zu ergänzen, zu erweitern oder zu ändern. Die User werden darüber entweder per PM oder über die News des Forums benachrichtigt. Sollten User mit geänderten Regeln nicht einverstanden sein, können sie sich jederzeit an uns wenden!



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gehe zu: