Teilen
Nach unten
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mi Okt 18, 2017 8:32 pm
nein noch nicht ^^
ich melde mich dann
avatar
Habiju
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mo Okt 23, 2017 4:54 pm
Hallo liebes Forumteam,

ich bin durch Zufall auf euer Forum gekommen und habe mich mal etwas durchgelesen in euren Texten. Da ist mir allerdings etwas in den Kopf gekommen, was mir eine Frage aufgeworfen hat, weil ich dazu anscheinend nichts gefunden habe. Ich bin es gewohnt, dass die meisten One Piece Foren ein Kampfsystem/Statsystem/Spielsystem haben. Da wollte ich mal fragen, ob ihr sowas auch habt. Ich selbst habe dazu nichts gefunden, aber kann auch sein, dass ihr die Infos die für Steckbrief relevant sind, versteckt habt, deswegen frage ich mal lieb.

Wäre schön, wenn ihr mir darauf eine Antwort geben könntet, denn ich bin sehr interessiert an dem Forum, vor allem, weil der Style sehr schön gemacht worden ist :3

Liebe Grüße,
Habiju
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mo Okt 23, 2017 5:04 pm
Hallo Habiju!

Es freut uns sehr, dass dir der Style gefällt und unsere Leo, die dafür verantwortlich ist, freut sich auch sehr über die lieben Worte c:

Zu deiner Frage; Nein. Wir haben kein Statsystem oder ähnliches. Zwar ist das in vielen One Piece Foren normal so, aber wir aben uns dagegen entschlossen. Wir fanden es einfacher so. Du brauchst dir also keine Gedanken machen, ob die Infos versteckt sind, oder nicht c:

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten o/

Liebe Grüße!
avatar
Habiju
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mo Okt 23, 2017 5:39 pm
Vielen Dank für die schnelle Antwort :3 Habe mich schon gewundert, aber danke das man mir die Sorge genommen hat. Ich selbst habe nichts gegen eigentliche Kampfsysteme, aber manche Foren übertreiben immer und dann schreckt mich das schon ab.

Jetzt kommt nur noch die Frage was ich mache. Ich habe schon einen Avatar, einen Namen nur ich hänge noch wegen der Idee mit Piraten oder nicht und wenn ich Pirat mache, dann welche Crew oder ob ich eine selbst mache. Hm... das ist immer so eine Sache bei mir. Meistens hänge ich schon beim Namen, aber diesmal konnte ich mich da schon recht schnell entscheiden jetzt hänge ich mal bei der Fraktion :D Man bin ich anstrengend manchmal. Wenn ich einen Piraten mache (Weiblich), kann man mir vll eine Crew vorschlagen oder wäre eine weitere Crew auch akzeptabel?

Mfg.
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mo Okt 23, 2017 5:45 pm
Ja, manche Systeme schränken einen ziemlich ein. Deswegen wollten wir hier darauf verzichten c:

Das ist dir überlassen. Eine weitere Crew kann natürlich erstellt werden, nur wirst du dann ein Logbuch erstellen müssen. Wie die Bande heißt, welche Ziele sie verfolgt, etc. Wenn du damit einverstanden bist, kannst du gerne eine eigene Crew machen. Wenn nicht, kannst du dich einer anderen Crew anschließen, die bereits existiert. Da werde ja auch gerne neue Mitglieder aufgenommen. Nur in welche Crew dein Charakter passt, kann man ja erst sehen, wenn man mehr Informationen über diesen hat c:

Liebe Grüße!

EDIT:
Hier kannst du dir die vorhandenen Crews auch anschauen!
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mo Nov 06, 2017 1:50 pm
Souu... brav angemeldet, hau ich gleich mal meinen Fragenkatalog hier rein :3

1. Crew
Dürfen noch eigene Crews erstellt werden oder sollte man lieber in eine bestehende Crew hüpfen? Ich blicke hierbei auf die Piratenfraktion, die ja bereits einige Crews hat. Sollte keine eigene Crew mehr gewünscht sein, würde ich nämlich mein Charakterkonzept ein wenig tweaken und in die Marine wechseln.

2. (Crew-) NPC
Wenn man eigene Crew hat, in wie fern darf man diese mit NPCs besetzen? Zweigeteilte Frage. Einerseits: In wie fern darf man seine Crew mit einfachen Mooks vollstopfen? Ich denke hierbei vor allem an Marinecrews, bei denen die Schiffe hauptsächlich mit Matrosen vollgestopft sind, was ja schon so 50+ Chars sind. Zweiter Teil der Frage sind dann natürlich ausführlicher erstellte NPC, mit denen man Schlüsselpositionen besetzen könnte.

3. Teufelsfrüchte
Eine Doppelfrage, juhu! Ich meine gelesen zu haben, dass Teufelsfrüchte aus dem Original den entsprechenden Charakteren aus dem Original zugesichert sind. Jetzt würde mich interessieren, ob dies für JEDE Teufelsfrucht aus dem Original gilt oder nur für die Charaktere in wichtigen Schlüsselpositionen. Damit einhergehend wäre dann auch gleich die Frage, ab wann ein Charakter des Originals als wichtig genug gilt, damit seine TF für ihn reserviert ist. Es gibt nämlich ein paar Teufelsfrüchte aus dem Original, auf die ich durch aus ein Auge geworfen habe. (Höhö, gebt mir Buggys Trenn-Frucht und das Auge wird wortwörtlich geworfen)

Abhängig und unabhängig von der OC-TF-Frage, würde mich interessieren, wie viel Spielraum man beim Erstellen eigener Teufelsfrüchte hat. Bevor ich unnötig Zeit verschwende in dem ich dutzende TF-Ideen in den Briefkasten schmeiße, würde ich mich lieber erst nach den Rahmenbedingungen erkundigen.

4. Inseln
Kann/Darf man/Ist es vlt. sogar erwünscht, dass man auch eigene Inseln erstellen kann? Ich denke einerseits an eine Insel für die Herkunft meines Charakters, habe aber auch einige Ideen für Inseln, die ich im Laufe des Inplay gerne anlaufen und bespielen würde.

Das wars fürs erste meinerseits, denke ich :D Im Voraus schon mal ein Schankedön.

Re: Fragen & Probleme

am Mo Nov 06, 2017 2:09 pm
Soo bewatworten wir mal alles der Reihe nach.

1. Es dürfen noch eigene Crews erstellt werden, natürlich würde es uns sehr freuen wenn sich die anderen Crews füllen würden, da bisher eine Crew meistens nur um die zwei Mitglieder hat, liegt aber derzeit wohl daran weil das Board ja erst seit knapp einem Monat eröffnet hat! :)
Über Zuwachs bei der Marine würden wir uns sehr freuen, aber vorerst kannst du dich hier noch austoben wie du willst da es bei den Fraktionen und Crews noch keine Aufnahmestopps gibt :)

2. Also NPCs und Platzhalterchraktere können gerne genutzt werden solange diese den Rahmen nicht sprengen.  Man sollte halt schon darauf aus sein später diese NPC durch User und deren Charaktere zu füllen. Vorerst können aber ruhig einige genutzt werden. Du kannst später natürlich auch die Posten und Crewmitglieder durch ein Gesuch dann auch suchen lassen, wenn du spezielle Wünsche hast :)

3. Also generell gilt es erst mal für jeden Originalcharakter dass ihm die TF zugesichert ist, ausnahmen bilden hier halt Filler, Movies und Ovas. Wenn es ein Charakter ist der nur in zwei Folgen bisher auftrat kann man da bestimmt drüber reden ob man die Teufelsfrucht neu vergibt, dazu müsste ich dann aber wissen um welche es sich handelt! Was das erstellen neuer TFs angeht so sind dir solange die TF nicht unbesiegbar ist und total übertreiben, eigentlich keine Grenzen gesetzt.

4. Ja eigene Inseln können sehr gerne erstellt werden, das ist gar kein Problem! :)

Ich hoffe ich konnte helfen <3
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Do Feb 15, 2018 8:36 pm
Hallöchen,
ich wollte nur wissen, ob ich weitere Punkte im Steckbrief setzen und die Position der vorhandenen ändern dürfte.

lg,
Nyo

Re: Fragen & Probleme

am Do Feb 15, 2018 9:50 pm
Hallo :)
Freut mich dass dich dein Weg hier her geführt hat ! :)

Gerne darfst du neue Punkte hinzufügen!
Eigentlich wollten wir die Positionen so im Steckbrief beibehalten, wenn es durch deine neuen Punkte aber besser aufgebaut wäre wenn du die Punkte anders anordnest, können wir bestimmt damit leben :)

Wenn du noch Fragen hast gib Bescheid!

LG <3
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Fr Feb 16, 2018 1:49 pm
Danke für die rasche Antwort!

Nun gibt es da allerdings etwas was mir riesiges Kopfzerbrechen bereitet. Ich befinde mich als Pirat auf der Suche nach einer Crew. Klar, Themen im Gesuchsbereich gibt es zur Genüge, allerdings sind die Suchenden schon seit einiger Zeit nicht mehr Online gewesen, sodass ich mich so ziemlich verloren fühle. Eine eigene Crew gründen? Meine Kleine ist für den Posten als Captain nicht geeignet. Ich könnte sie als Köchin, Diebin und Musikerin anbieten.

lg,
Nyo

Re: Fragen & Probleme

am Fr Feb 16, 2018 2:51 pm
Hey,

das mit der Crewsuche bekommen wir schnell gelöst, ja leider ist eine Crew inaktiv geworden, wir haben aber noch 3 Crews die aktiv suchen und von denen ich dir garantieren kann dass da Leute aktiv sind!

Wir haben einmal die Heartbande, da wäre derzeit Law und meine Amara drin und bekommen bald noch einen Koch/Spion dazu. Da kann ich dir auf jeden Fall Anschluss garantieren.

Dann haben wir die Crew von Marco, da ist ebenfalls meine Nala drin. Und so weit ich das weiß will ein anderer User da auch noch einen Charakter reinstecken

und zum Schluss die Revolutionscrew von Lamy, die Wonderland. Da ist zwar keiner meiner Charaktere drin aber die Userin hinter der Crew ist aktiv :)

Da hast du also die freie Auswahl, mit meiner Nala und meiner Amara kann ich dir auch gerne Anschluss und künftige Relations anbieten :)

VG
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Fr Feb 16, 2018 4:59 pm
Ich wäre an einer Mitgliedschaft bei den Heart Piraten interessiert. Wie ich gesehen habe, übernehmen die bereits bestehenden Mitglieder zwei Posten. Demnach könnte ich den Dieb und den Musiker übernehmen, was natürlich nicht zwingend ist. Ich befinde mich noch in der Bewerbungsphase, fest steht aber, dass meine Kleine eine Teufelsfruchtkosterin ist, auf diesem Gebiet allerdings noch nicht sonderlich gut bewandert ist. Charakterlich kann ich sie als Frohnatur bezeichnen. Sie ist loyal und aufopfernd, aber leider auch ein wenig naiv.

Nyoko befindet sich auf der Flucht vor ihrem Vater, oder besser gesagt vor dem Mann an dem sie von ihm verkauft wurde.

lg,
Nyo

Re: Fragen & Probleme

am Fr Feb 16, 2018 6:51 pm
Ja die Beiden Posten wären dann frei bei der Crew, die du dann auch gerne übernehmen kannst :)
Relations mit Amara kann ich dir dann auch gerne anbieten, wir können dann ja besprechen ob sie erst neu hinzukommen soll oder schon Teil der Crew ist.
Jedoch hätte ich eine Frage bezüglich deines Konzeptes, denn lustigerweise klingt das ziemlich gleich wie Amaras Story. Nicht dass wir Beide den gleichen Gedanken haben und dann identische Konzepte im Forum bestehen :)
Wäre cool wenn du das nochmal erläutern könntest. Denn Amara wurde im Alter von 8 Jahren von ihrem Vater an einen Sklavenhalter verkauft. Bis vor einem Jahr war sie auch Sklavin konnte aber entkommen und ist nun auf der Flucht als Piratin.

VG :) <3
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Fr Feb 16, 2018 7:20 pm
Wirklich?
Also...

Nyoko wurde in einem Dorf in Sandy Island geboren. Sie wuchs in ärmlichen Familienverhältnissen heran. Ihr Vater, welcher sich sehnlichst einen Sohn gewünscht hatte, scherte sich nicht für sie. Er lernte einen Mann kennen, der Nyoko zugetan war und ihrem Vater eine anständige Summe zahlte, nur um sie mit sich nehmen zu können und so flüchtete sie aus ihrer Heimat.

lg,
Nyo

Re: Fragen & Probleme

am Fr Feb 16, 2018 9:45 pm
Ja gut die Konzepte ähneln sich dann zwar aber das passt dann :) Nyoko war ja nie in Gefangenschaft oder Sklaverei und konnte ja direkt entkommen :)

Aber dadurch kann man dann bestimmt ne Freundschaft zwischen den Beiden aufbauen, immerhin haben beide ja ähnliche Probleme mit ihrem Vater :)

Wenn noch Fragen sein sollten, kannst du dich jederzeit melden!

VG <3
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Sa Feb 17, 2018 11:52 pm
Alles klar :3
Sobald ich mit meiner Kleinen fertig bin, werde ich Law anschreiben.

lg,
Nyo

Re: Fragen & Probleme

am Sa Jun 30, 2018 3:13 pm
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass Registrierungen in diesem Board nicht möglich sind. Sobald man sich anmelden möchte, wird man auf die Seite mit den "Nutzungsbedingungen des Forums" verlinkt. Klickt man auf "Ich bin mit den Konditionen einverstanden", wird man wieder mit der gleichen Seite konfrontiert. Mir war die Registrierung ebenfalls nur über Umwege möglich.

PS: Anmeldungsversuche waren auch via Smartphone und anderem PC nicht möglich.

lg,
Hibiki

Re: Fragen & Probleme

am Sa Jun 30, 2018 10:06 pm
Hallo Hibiki ^^

Dankeschön fürs Bescheid geben!
Musste ich direkt selbst testen, weil es mich Überrascht hat was da für ein Problem aufgekommen ist.
Ich hab es sofort weitergeleitet und Leo nimmt sich dem Problem gleich an, damit es wieder möglich wird!

Lg,
Mi

Re: Fragen & Probleme

am So Jul 01, 2018 1:05 pm
Hallo :)

Das Problem ist nun behoben! :)
Wenn noch was nicht funktionieren sollte, gib uns bitte Bescheid!

VG
avatar
Red Sky At Morning
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mi Jul 04, 2018 2:26 pm
Hallo liebes Team,

ihr habt vorhin bei uns im Support geschrieben, dass euer Partnereintrag weg ist. Das ist richtig! Wir haben an unsere Partner eine neue Anfrage nach unserem Umzug zum 25. bis 27 Mai rausgegeben mit folgendem Inhalt:
An all unsere Verbündeten:

nach DSGVO wir haben auf https umgestellt und verfügen nun über eine SSL-Verschlüsselung.
Da wir in diesem Bezug auch unsere Domain wechseln und unser gutes altes Zuhause verlassen und umziehen mussten, möchten wir euch in diesem Sinne unseren neuen Partnerdaten hinterlassen. Unsere alten Partnerschaften wurden nicht mit in das neue Board übernommen, aus diesem Grund möchten wir euch darum bitten, eure Partnerschaft erneut zu bestätigen. Solltet ihr nicht mehr interessiert sein, so müsst ihr nichts weiter tun.

- Fort Beckett -

Bisher ist von euch keine Bestätigung bei uns eingegangen, aber unsere neuen Daten sind bei euch eingetragen ;)
Bitte holt das einmal nach, damit wir euch wieder bei uns eintragen können, die Partnerschaft soll ja bestehen bleiben :D



Viele liebe Grüße aus dem
RED SKY AT MORNING

Re: Fragen & Probleme

am Mi Jul 04, 2018 4:56 pm
Dankeschön für die Rückmeldung :D

wird von mir direkt in Angriff genommen!

lg
avatar
Sin
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mi Jul 04, 2018 8:51 pm
Heyho^^

endlich. eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich. ein One Piece Board Ich hab da nur eine Frage, nachdem ich eure Storyline gelesen hab. Puma D Ace zu spielen ist nicht möglich oder? Alternativ würde mich auch Ruffy interessieren. Aber lieber Ace.

lG :)

P.S. ein One Piece Board ... ich bin Himmel

Re: Fragen & Probleme

am Mi Jul 04, 2018 9:12 pm
Hey Sin :D

Diese Freude sehe ich zu gerne!
So gesehen ist Ace verstorben, aber ich spreche das gerne nochmal mit meinen Teamkollegen durch und wir geben dir dann Bescheid. c:
Ich lass dir direkt mal den Link für die Strohhut Piraten da.

Mach es dir ruhig gemütlich im Himmel :D
lg!


Zuletzt von Mihawk Dulacre am Mi Jul 04, 2018 9:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sin
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mi Jul 04, 2018 9:43 pm
hihi

den link hab ich schon beim Stöbern gefunden *gg*

aye, ruft den Piratenrat ein*gg* ich düs derweil n bissl durch den Himmel und misch die Engelchen auf *hehe*

Re: Fragen & Probleme

am Mi Jul 04, 2018 9:46 pm
So, da ist es auch schon:

Ich habe es kurz mit meinen beiden Kollegen durchgequatscht. Schlussendlich fiel die Entscheidung darauf, dass es Ace nicht gelungen ist den Fängen des Todes zu entkommen. Mit Ruffy gäbe es bereits Anschluss, womit wir hoffen das er dir als Wahl auch zusagt.
Jedoch muss ich dabei noch Anmerken, dass wir zu diesem Charakter gerne einen Probepost hätten. Diesen kannst du dann entweder an den Briefkasten schicken oder einen aus dem Team (Amara, Traffy oder Mir) ^^

lg,
Mi
Gesponserte Inhalte

Re: Fragen & Probleme

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com