Teilen
Nach unten

Irrenhaus oder so

am Mi Aug 22, 2018 8:48 pm
Hey Ho 

Mein Name ... schaut ins Profil. So dürft ihr mich gern nennen. Ich bin bereits Ü30 (aber U40 x) aber irgendwie dennoch jung geblieben und - zumindest was RPG angeht - ein klein verrückt ... wirklich nur ein ganz klein wenig.
Joar, beruflich geht's nicht ganz so verrückt zu. Bin langweilig n Zahlenjongleur (Steuerfachangestellte). Ich hab einen 10jährigen Sohn, bin aber alleinerziehend. Sprich Vogelfrei und absolut happy damit.

Vorher hab ich Anglistik/Amerikanistik studiert. Ganz einfach gesagt: Englisch. Literaturwissenschaften, Sprachwissenschaften, Kulturwissenschaften - kein Lehramt.
Davor war ich ein Jahr in Irland, bis mein Söhnchen dazwischen kam. Aber mein Aufenthalt war der Grund, Englisch studieren zu wollen.

Zum RPG kam ich vor ... *rechne* gut 15 Jahren und bin seither so was von nicht davon losgekommen xD Langezeit hab ich sehr aktiv im Real Life gespielt. Jetzt hauptsächlich Mystery. Vor kurzem hat mich eine Freundin in ihren Forenplan geschleppt und unter ihrer Leitung haben wir ein altes Board wieder aufleben lassen. Ein Götterboard in einer alternativen Welt. Und ja, bis auf 3 Mädels, spiele ich derzeit fast nur Kerle xD

Hobbys:
- backen
- Bücher, Bücher, Bücher
- schreiben
- mein Sohn/Mama sein (auch wenn es manchmal ganz schön nervenaufreibend sein kann)
- Filme, Serien, Dokus, Animes (Filme und Serien auch sehr gern auf Englisch)
- Zocken (wenn ich Zeit für hab)

Tja, mehr gibt's sonst wohl nicht über mich zu sagen. Aber ich beantworte fragen, wenn ich ihr welche stellt und ich gewillt bin, sie zu beantworten 

Re: Irrenhaus oder so

am Mi Aug 22, 2018 9:11 pm
Heyho!

Kennen tut man sich ja schon ... behaupte ich zumindest jetzt mal :'D
Aber dennoch nochmal offiziell und so: Herzlich Willkommen!

Ich finde es echt cool, dass du so begeistert beim RPGn geblieben bist. Da sieht mans wieder mal, dass Alter hat gar nichts zu sagen. Das Jahr im Ausland klingt auch spannend :D .. wär Interessant wie das so ist, wenn man mal länger als 5 Monate von Zuhause weg ist.

Und da mache ich kurz einen Sprung. Das Götterboard ... ist das Zufällig das Gods&Monsters? Wenn ja, wärs interessant wer du dort denn bist. Nö, ich bin gar nicht neugierig. xD
Das mit dem beinahe rein Kerle unterstütze ich! Hab selbst nur (beinahe sogar nur bärtige) Männer am start.

Dazu: Was für Bücher ließt du denn gerne? (jep, ne normale Frage muss auch sein xD)

Öh, ja. Das wärs für den Anfang

Re: Irrenhaus oder so

am Mi Aug 22, 2018 9:38 pm
Huhu Mi^^ Alte Socke xD

im Ausland zu leben ist definitiv spannend^^ Eine Erfahrung, die dich über dich hinauswachsen lässt. Ich in nem anderen Land, mit ner anderen Sprache, andere Kultur, anderer Menschenschlag zurecht zu finden. Aber ich muss zugeben, ich war nicht alleine da. Mein Freund und Vater von Fynn war auch da. Aber es ist eine Erfahrung fürs leben, die ich um nichts in der Welt missen möchte und ich würde jederzeit wieder gehen, wenn sich die Gelegenheit bietet ... wenn mein Sohn erwachsen ist xD
Ich war aber auch im Rahmen meiner ersten Ausbildung 10 Wochen in Spanien. Granada in Südandalusien. Auch voll genial^^ Ihr seid in Deutschland eingeschneit, während meine Freundin und ich auf der Terrasse im Februar am Mittelmeer in Marbella Mittag gegessen haben xP

Nein. Ist es nicht xD Ist das Götterdämmerung. Und da spiel ich Phobos, Bia, Androktasiai, Pontos, Asch, Horus, Ra, Vali, Thrudr, Snaer und Amara

Bücher:
Ich geb zu, ich les gern die Young Adult Literatur. Black Dagger, Herren der Unterwelt, Feuer

Chroniken der Unterwelt - gibts auch als Serie und Film (Shadowhunters) ... Bin auch an 3 Schattenjägerboards xD 2x als Jace xD

und vor Kurzem hab ich Thriller für mich entdeckt - Rattenkinder, Für immer meint, die Orphan-Reihe

Die Percy-Jackson-Bücher und die Folgereihe Helden des Olymps

die Arlen-Dämonen-Reihe von Peter van Brett und vieles vieles vieles mehr^^
Gesponserte Inhalte

Re: Irrenhaus oder so

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com