Teilen
Nach unten

Fragen & Probleme

am Sa Sep 09, 2017 9:52 pm


Fragen & Probleme


Wenn ihre eine Frage zum Forum, zum Team, zur Anmeldung oder einem anderen Thema habt dann könnt ihr diese hier gerne stellen. Auch für technische Probleme seid ihr hier im richtigen Thread. Auch Gäste können sich hier melden!






avatar
Kiriha
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Di Okt 10, 2017 8:54 pm
Hi^^

ich hab euer Forum gerade gefunden und muss euch loben. Es ist toll aufgebaut und der Styl gefällt mir auch sehr. Man merkt, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt. Allerdings habe ich die ein oder andere Frage bzw. Anliegen nachdem ich mich mal durchgelesen habe.

1. Ihr schreibt das tote Charaktere gespielt werden können wenn man einen plausiblen Grund nennen kann wie sie überlebt haben und sie nicht auf der Unwanted-Liste stehen. Ace steht nicht darauf und der ist so ziemlich mein liebster Charakter von allen.^^ Heißt das man könnte ihn spielen sollte einem eine Möglichkeit einfallen wie er überlebt hat?

2. Ihr sucht die Strohhutpiraten in eurem Gesuch-Bereich. Allerdings spielt ihr ein Jahr bevor sie sich wieder finden. Nur klingt euer Gesuch so, als wären sie noch zusammen. Also sind die denn bei euch auch getrennt worden oder haben sie sich nach der Sache mit dem krieg wieder zusammen gefunden und somit ihr Training sein lassen?

3. Bisher scheinen noch sehr wenig User vorhanden zu sein. Dementsprechend gibt es auch wenig Gesuche. Wenn ich das richtig gesehen habe sind bisher auch nur 2 Piraten-Crews vorhanden. Da mach ich mir persönlich ein bisschen Sorgen, das mein Charakter eben keine Anbindung findet. ich meine wenn ich z.B. der Einzige bin der einen Marineoffizier spielt ist es schwer für mich einen Postpartner zu finden. Es sei denn ich will ständig nur Kämpfe spielen. Allerdings denke ich ist das ein Problem mit dem sich jedes neue Forum konfrontiert sehen muss. Um den zu entgehen fände ich persönlich es gut wenn die bereits bestehenden Crews vielleicht auch ein Gesuch schreiben. Je nachdem was der Kapitän sich vorstellt was ein Mitglied mitbringen muss. Damit man eben besser planen kann um Anschluss zu finden. Ist allerdings nur ein kleiner Vorschlag von mir.

4. Ich würde gerne einen Char spielen der im Moment noch neutral ist und vielleicht durch ein kleines Event oder so eine Crew kennen lernt der er sich dann anschließt. Wäre so etwas auch möglich?

Ich denke das waren so die ersten Fragen und Anliegen. Hoffentlich findet ihr das nicht zu aufdringlich. Aber ich will mich eben lieber absichern bevor ich mich anmelde und dann doch keinen Anschluss finde.
Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Kiriha

Re: Fragen & Probleme

am Di Okt 10, 2017 9:17 pm
Hallihallo!

Das freut uns doch sehr, wenn das Forum so gut ankommt c: Lob ist immer schön!
Ich möchte dich auch nicht lange warten lassen und kümmere mich direkt um deine Fragen!

1. Jap, tote Charaktere sind möglich, sofern man halt einen guten Grund hat und den Tod nicht einfach außen vorlässt. Daher wäre auch Ace möglich, auch wenn wir bei ihm einen wirklich guten Grund brauchen. Grundsätzlich wäre er aber möglich, jep.

2. Nein, die Strohhutpiraten sind nicht zusammen. Dass es daher schwierig werden könnte, sie zu spielen ist uns bewusst. Da kann man aber auf die Past Area zurückgreifen und sich austoben. Unsere Nami wird auch auf diese Möglichkeit zurückgreifen, wenn weitere Strohhutpiraten herkommen c:

3. Anschluss solltest du, meine ich, aber trotzdem finden. Unsere Nala ist zum Beispiel Teil der Weltregierung und ich habe demnächst auch noch vor, einen Charakter in diese Richtung zu schicken. Außerdem muss man ja nicht nur kämpfen. Ich denke, es gibt auch andere Möglichkeiten, wie ein Marineoffizier mit einem Piraten zusammen posten könnte c: Wir werden uns da auf jedenfall Mühe geben, dass man hier auch schnell Anschluss findet.
Das mit den Gesuchen ist auch ein netter Vorschlag und wird auch bald umgesetzt! Ich muss gestehen, da ich ja beide Kapitäne spiele, dass ich in letzter Zeit noch nicht dazu gekommen bin. Folgt aber noch!

4. Natürlich, auch das ist möglich! Charaktere entwickeln sich ja mit der Zeit immer weiter und da wollen wir auch nicht im Wege stehen.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen soweit beantwortet, wenn nicht...nur her damit! Über Aufdringlichkeit musst du dir auch keine Gedanken machen, wir freuen uns immer wieder, wenn wir weiterhelfen können und ein paar Sorgen mildern können c:

Liebe Grüße!
avatar
Kiriha
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Di Okt 10, 2017 9:37 pm
Wow, das ging wirklich schnell. Vielen Dank. *Kekse servier*

Es freut mich total das Ace leben könnte. Ich liebe Ace! Um ehrlich zu sein hab ich nach seinem Tod OnePiece sehr lange nicht mehr geguckt. Allerdings würde mir so spontan kein Grund einfallen wie er überlebt haben könnte. Blöder Magma-Futzi! Aber zurück zum Thema. Vielleicht hat Shanks ihn irgendwie retten können. Ace war immerhin ein Logia-Nutzer. Für mich ergab es nie Sinn, dass Magma sein Feuer hat zerstören können. Ich könnte verstehen dass es seine Logiafrucht etwas ausbremste und er deshalb zusammen brach. Aber das Loch hätte sich wieder schließen müssen mit der Zeit. Denn sein Körper konnte zu Feuer werden und Haki wurde nicht beim Angriff benutzt. Magma ist geschmolzenes Stein. Das kann kein Feuer ausschalten. Eher schmilzt es mehr. Von daher ergab das nie für mich Sinn.

Ich komm aber glaub ich wieder vom Thema ab. Das mit den Strohhüten ist auf jeden Fall gut zu wissen. Also sind sie noch beim Training. Allerdings können sie dann nur im Past-Bereich posten? Wie sieht es denn eigentlich mit der Zeit selbst aus? Werdet ihr ab und an Zeitsprünge veranlassen?

Juhu es gibt Anschluss. Das finde ich gut. Wenn ich das richtig gesehen hab gibt es noch einen Bereich um ein Charakterkonzept vorzustellen. Da müsste ich mich dann hin wenden richtig? Wäre es dann auch möglich da direkt abzuklären in welche Crew mein Char kommt?

Dann noch eine letzte Frage. ihr seid FSK 16 Forum richtig? Wie ist es dann mit GirlsxGirls und BoysxBoys Beziehungen. Sind die auch erlaubt? Ich frag weil es einige FSK 16er Foren gibt wo das nicht gern gesehen wird.

Ich denke das wären dann auch schon alle Fragen.
Vielen Dank nochmal ^^

LG
Kiriha

Re: Fragen & Probleme

am Di Okt 10, 2017 9:50 pm
Na, wir wollen unsere User doch nicht lange warten lassen, hehe. *auf Kekse stürz*

Also laut Wiki ist die Magma Frucht der Feuer Frucht überlegen. Aber ja, ich verstehe was du meinst xD Sein Tod hatte mich auch ziemlich aufgeregt. Wenn du da genaue Vorschläge hast, kannst du dich gerne an unseren Briefkasten oder eben an einen von uns Admins wenden c: Das Konzeptthema kann dafür aber auch genutzt werden. Ganz wie du möchtest o/

Zu den Strohhüten: Nein, du müsstest nicht nur im Past Bereich posten. Nur ein Treffen mit den anderen Strohhüten wären nicht möglich. Aber da wir nicht nicht genau an den Anime gebunden sind, kann es später durchaus noch dazu kommen. Denn ja, Zeitsprünge wird es geben. Nur haben wir jetzt noch keine genauen Pläne, wann diese stattfinden.

Und Jup! Du kannst dich gerne in den Charakterkonzepten melden, wenn du dir unsicher bist. Auch das mit der Crew können wir da gerne besprechen.

Zu deiner letzten Frage; Auch da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wir sind da relativ offen für und solche Beziehungen können gerne ausgespielt werden c:

Liebe Grüße!
avatar
Kiriha
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Di Okt 10, 2017 10:01 pm
Hoffentlich schmecken die Kekse XD

Vielen Dank für deine Antworten. Ich überleg mir mal ob ich mich an Ace wage. Aber ich denke für den Anfang mach ich lieber einen eigenen Charakter. Seriencharaktere zu treffen finde ich relativ schwer. Eines ist aber klar ich werde einen Weg finden ihn zu retten! Mein fester Entschluss.

Auf jeden Fall überleg ich mir ein Charakterkonzept und werde das dann vermutlich morgen vorstellen. Bestimmt schreibt man sich dann noch mal.

LG *und Kuchen servier*
Kiriha

Re: Fragen & Probleme

am Di Okt 10, 2017 10:05 pm
Kekse schmecken immer.

Gerne, gerne. Dafür nicht. Ist immerhin unser Job c:
Sehr schön, dann freuen wir uns schon darauf, was du dir ausgedacht hast! Sollten doch noch Fragen aufkommen, weißt du ja, wo du dich melden kannst c:

*schleicht sich leise mit dem Kuchen weg*
Liebe Grüße o/
avatar
Rei
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Do Okt 12, 2017 11:13 pm
Vorab vielleicht erstmal der Hinweis, dass man als Gast nicht bei den Reservierungen posten kann ^^'

Ich würde mir gerne folgendes reservieren:

Rang : Kaiser
Waffe: Drachenschwert, Kiketsu der zweiten Generation
Avatar: Mordred - Fate/Apocrypha

Re: Fragen & Probleme

am Do Okt 12, 2017 11:49 pm
Hallo Rei,

danke für die Info, ich habe es fix ausgebessert, jetzt müsste eigentlich alles klappen auch als Gast :)
Das Schwert sowie den Avatar kann ich dir gerne reservieren, den Kaiserposten leider nicht.
Die Kaiser werden von den Originalcharakteren besetzt und somit auch für diese freigehalten vorerst. Für den Fall dass sich im Laufe der Zeit keine User für diese Posten finden lassen sollte, kann man über eine Umbesetzung reden. Dafür muss dann aber ein gutes Konzept vorliegen über welches wir dann im Team diskutieren. Derzeit ist es aber abgesehen von den SerienKaisern nicht möglich einen Kaiser zu spielen.

Ich hoffe ich konnte die helfen,
LG Amara
avatar
Rei
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Fr Okt 13, 2017 5:40 am
Hallo :)

Könnte ich dann meine Emailadresse hinterlassen und man schreibt mich an, wenn sich die Seriencharaktere nicht finden lassen?

Re: Fragen & Probleme

am Fr Okt 13, 2017 12:00 pm
Das können wir so regeln wenn du magst, ich lösche die E-mailadresse dann auch aus deinem Post heraus, so dass nur wir die haben :)

Aber bist du sicher dass für dich nichts anderes in Frage kommt? :)
Bei den Samurai wäre noch Platz für einen erfundenen Charakter ebenso bei den Revos und auch bei der Marine können noch ein paar gute Posten belegt werden. Wenn sich im Laufe der Zeit was ergibt, kann dein Charakter sich ja auch den Kaiser posten erarbeiten, das können wir nicht versprechen, aber die Möglichkeit ist ja nicht komplett ausgeschlossen.
Ebenso wären sehr viele Seriencharaktere noch offen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich vielleicht nochmal umsiehst, vielleicht ist ja noch eine andere Option dabei. Für besondere Konzepte und Ideen haben wir auch immer ein offenes Ohr. Vieles ist also noch möglich :)

VG Amara
avatar
Rei
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Fr Okt 13, 2017 12:23 pm
Danke für das Angebot, aber ich warte lieber ^^

Meine Emailadresse wäre

avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Sa Okt 14, 2017 1:42 am
Halli Hallo ^^
selten so ein schönes Forum gesehen, großes Lob dafür
nun allerdings bereits eine doofe Frage: Wäre es möglich den Namen in Diego Nyanta umzubennen? ^^

Re: Fragen & Probleme

am Sa Okt 14, 2017 2:32 am
Hallo :)
wir freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen.
Und Danke für das liebe Kompliment, das freut gerade mich als Designerin des Boards sehr :D

klar ist direkt geändert, bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder melden :)

LG
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Sa Okt 14, 2017 2:33 am
Danke dir ^^
avatar
Seremir
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Sa Okt 14, 2017 6:26 pm
Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon vor einer kleinen Weile auf euer Forum gestoßen und das schon vor unser Partnerschaft. XD Derzeit bin ich am überlegen mich hier anzumelden. Doch leider habe auch ich eine kleine Frage. Sorry^^'

In welchen Gruppen werden denn derzeit am dringendsten Mitglieder gesucht? ( Ich bin jemand der gerne auffüllt XD) Ich habe mehrere Charakterkonzepte für alle Gruppen also wäre das nicht so das Problem.

Über eine schnelle Antwort würde ich mir sehr freuen. ;)

Lg. Sers

Re: Fragen & Probleme

am Sa Okt 14, 2017 6:37 pm
Hallo Seremir!
Es freut uns natürlich sehr, dass du überlegst dich hier anzumelden c:

Suchen tun wir im Moment noch überall. Die Revolution, die Marine und die Kopfgeldjäger sind noch leer, wobei Lamy bald zu der Revolution stoßen wird.
Da kannst du dich frei entscheiden, in welche Gruppe du möchtest, wir freuen uns über alles c:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wenn nicht...melde dich einfach hier!

Liebe Grüße o/
avatar
Seremir
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Sa Okt 14, 2017 6:40 pm
Huhu,^^

Na die Antwort ging ja fix.^^

Okay, na Pirat wird es definitiv nicht. Das machen die Meisten und was die meisten machen ist langweilig XD

Ich würde mich schon gerne anmelden....allerdings schwanke ich noch zwischen Originalcharakter und eigenem Charakter. XD

Re: Fragen & Probleme

am Sa Okt 14, 2017 6:45 pm
Heyo!
Na, wir wollen hier auch niemanden warten lassen c:

Das ist dir überlassen, immerhin sollst du auch Spaß haben c:
Falls es dir hilft, wir können dir den Originalcharakter auch gerne reservieren, wenn du dir unsicher bist. Dann kannst du ihn später noch spielen und musst nicht befürchten, dass er dir weggeschnappt wird o/
avatar
Seremir
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Sa Okt 14, 2017 6:50 pm
Ich denke eigene Charaktere kann man immer noch machen. Originale sind wichtiger und da kommt für mich definitiv nur eine Person in Frage. Na gut mehrere, aber nur einen habe ich mal gespielt und trau mir den zu. xD

Wäre es da okay wenn ich mich schon einmal anmelde?

Lg.^^

Re: Fragen & Probleme

am Sa Okt 14, 2017 6:51 pm
Aber natürlich, immer zu!
Wir freuen uns schon auf dich c:
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mi Okt 18, 2017 6:54 pm
Huhu ^^
Ich hab da mal ne Frage, ist der Posten des Großadmiral fest an einen Seriencharakter gebunden?

Re: Fragen & Probleme

am Mi Okt 18, 2017 7:07 pm
Hey :)
Leider ist der Posten des Großadmirals erst mal für Akainu reserviert, wenn sich im Laufe der Zeit kein User dafür findet kann man über eine Umbesetzung reden :)
Es wäre aber ein Posten als Admiral frei der von einem eigenen Charakter belegt werden kann.
Dazu benötigen wir allerdings ein grobes Konzept ( also wie der Charakter Admiral wurde, welche Fähigkeiten und was in Zukunft mit ihm geplant ist) sowie einen kleinen Probepost des Charakters, weil das ein wichtiger Posten ist und wir nicht wollen dass der Posten missbraucht wird.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)
Liebe Grüße
avatar
Gast
Gast

Re: Fragen & Probleme

am Mi Okt 18, 2017 8:01 pm
verstehe ^^
ich hab da nämlich noch nen Charakter in meinem Archiv rumzuliegen xD

Re: Fragen & Probleme

am Mi Okt 18, 2017 8:14 pm
wenn er ein Admiral werden soll kannst du uns Konzept und Probepost in den Briefkasten werfen wir bearbeiten dass dann und geben dir Bescheid, sollen wir was reservieren? :)
Gesponserte Inhalte

Re: Fragen & Probleme

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren